Zeit, um über #Gleichstellung zu sprechen: Die wollen wir in Deutschland in allen Bereichen durchsetzen. Bei uns gibt es nicht nur Applaus in Krisenzeiten – sondern wir sind dauerhaft die Anwält:innen für eine faire Entlohnung, Beteiligung und Partnerschaftlichkeit in Beruf und Familie.

Wir setzen uns ein für eine Gesellschaft, die sich auf Augenhöhe und in Respekt begegnet, die zusammenhält. Wir stehen für faire Entlohnung all derjenigen, die den Laden am Laufen halten. Für eine gerechte Aufteilung von Erwerbs- und Familienaufgaben. Und wir wollen viel mehr Frauen in Führungspositionen - in Politik und Wirtschaft.

In der Pandemie zeigt sich aber auch: In Sachen Gleichstellung ist viel zu tun - und Corona darf da nicht zum Bremser werden. Im Gegenteil! Unsere Lehre aus der Krise ist klar: Wir brauchen mehr Gleichstellung - #GeradeJetzt