PPP_Haley_11_2010Sie kommt aus Florida, ist 16 Jahre alt und steht unter meinem besonderen Schutz: Haley Hall. Über das Parlamentarische Patenschaftsprogramm PPP ist nicht nur eine Schülerin aus meinem Wahlkreis nun in Amerika. Auch amerikanische Abgeordnete beteiligen sich an diesem Programm und entsenden Schüler als Botschafter der amerikanischen Gesellschaft nach Deutschland. Haley wird nun ein Jahr lang in Sommerfeld bei einer Gastfamilie leben.

Und das gefällt ihr bis jetzt sehr gut. Mit zwei "Geschwistern" im ähnlichen Alter lebt sie nun auf dem Land außerhalb von Prohn und fährt täglich zur Integrierten Gesamtschule nach Stralsund. Ganz besonders lustig findet sie, dass sie Deutsch in der 6. Klasse lernt, obwohl sie ja schon in der 11. Klasse ist. Sie freut sich schon, mich in Berlin zu besuchen. Und ich habe versprochen, sie zu allen Veranstaltungen im Wahlkreis mitzunehmen, die sie interessieren könnten.